Samstag, 15. März 2014

Kokosmuffins mit weißer Schokolade

Hallo ihr Lieben Backbegeisterte :)

Ich möchte euch heute ein Muffinrezept zeigen, dass super einfach ist und auch nicht al zu lange Zeit braucht. Die Kombination - weiße Schokolade und Kokosraspeln - finden ich meine Familie und Freunde total super - ich liebe zum Beispiel Raffaelo und weiße Schokolade geht immer, wie ich finde.

Ich muss sagen, warm schmecken sie einfach göttlich, da sie noch nicht ausgekühlt sind und daher noch sehr sehr fluffig, was sie später aber auch noch sind, nur da zerfallen sie halt nicht so, wie man sich vorstellen kann.
Man schmeckt schon sehr die Kokosraspeln heraus und dann kommt da noch eine leichte Note von weißer Schokolade dazu - mmmhmmm :)

Also für die Zubereitung braucht man nicht lange, etwa 5-10 Minuten, dazu kommt aber noch die Kühlzeit für die Schokolade und die Backzeit von ca. 20-25 Minuten. Die Zutaten kosten insgesamt um die 3-4€, also ein günstiges Rezept.

Wenn ihr wollt, dass ich versuche ein super günstiges, realistisches Rezept zu backen, dann lasst es mich in den Kommentaren wissen und macht einen realistischen Preisvorschlag. Ich versuche mit diesem Preislimit dann ein leckeres Rezept zu backen;) 


Zutaten: 

100g weiße Schokolade
300ml Milch
200g Mehl
70g Zucker
0.5 Pck. Backpulver
2 Eier
1 Pck.Vanillezucker
60ml Öl
70g Kokosraspeln








1.

Zunächst würde ich euch vorschlagen, dass ihr die Schokolade mit der Milch in einem Wasserbad erhitzt und auskühlen lasst. Danach bzw. während des Auskühlen alle weiteren Zutaten, bis auf die Kokosraspeln, gut verrühren.

2.

Nach etwa 15 Minuten sollte die Schokolade lauwarm bis fast kalt sein, sodass ihr die zu dem Teig geben könnt - alles nochmals gut vermischen und die Kokosraspeln dazugeben und weiter rühren.



3. 

Schon ist der Teig fertig und muss bei 175°C (Ober-/Unterhitze) für etwa 20-25 Minuten backen.

Lasst es euch schmecken !

2 Kommentare:

  1. Yummi, mag weiße Schokolade sehr gerne ((:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag sie auch, mach sie doch einfach mal nach und probier sie. Du kannst mir ja sagen, ob sie dir schmecken :)

      Löschen