Samstag, 8. März 2014

Birnen-Walnuss-Salat

So meine Lieben, 


diesmal habe ich mein Wort gehalten und stelle euch ein sehr schnelles Gericht vor. Diesen Salat habe ich vor etwa drei Monaten entdeckt: Es war an einem Tag im Winter, meine Mutter und ich hatten Lust auf einen winterlichen Salat. Ich habe gesagt, dass ich mir gut einen mit Feldsalat und Walnüssen vorstellen konnte, dann haben wir bei Chefkoch geschaut und diesen unglaublich leckeren Salat gefunden.
Wie ihr vielleicht schon rauslest, bin ich unglaublich fasziniert von diesem Geschmack und der Schnelligkeit der Zubereitung des Salates!!!
Es ist ein warmer, süßlicher, aber auch leicht säurehaltiger Salat, die warmen Birnen harmonieren einfach so gut mit den Walnüssen und schmecken einfach himmlisch :)

Aber überzeugt euch selbst davon ;) Für die Zubereitung braucht ihr maximal 10 Minuten und der Preis liegt etwa bei 4-5€ (je nachdem, was ihr schon zu hause habt).

Zutaten (4 Personen):

2 Birnen
100g Feldsalat
80-100g Walnüsse (je nach Geschmack, wie ihr ihn haben wollt)
1Tl Honig
Butter zum Braten
Balsamico-Creme











1.

Als erstes wird der Feldsalat gezupft und gewaschen. Danach werden die Birnen geschält und gewürfelt, auch die Walnüsse werden etwas kleiner gehackt, aber nicht zu klein. Anschließend gibst du Butter in die heiße Pfanne und brätst die Birnen, zusammen mit den Walnüssen an. Außerdem gibst du einen TL Honig dazu. Das braucht nicht lange, etwa 4-5 Minuten. 

2.

Als nächstes legst du den Feldsalat auf vier Teller und richtest das Birnen-Walnuss-Gemisch darauf an. Zum Schluss noch die Balsamico-Creme darauf geben und fertig ist der Salat. 

Genießt ihn ;) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen